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COVID19 – Erfahrungen mit Behörden und Amtsstellen

Die COVID19-Pandemie hat uns alle täglich eingeschränkt, jedoch sehr unterschiedlich in seinen Auswirkungen betroffen – gesundheitlich wie auch wirtschaftlich.

 

Mit der von Cristina Cortellini, Gemeinderätin, Kantonsrätin und gid-Mitglied, angeregten Umfrage möchten wir alle gid-Mitglieder um Ihre Stellungnahmen und Anregungen zu nachstehenden Themen bitten.

 

Wir bitten darum die Antworten kurz und aussagekräftig darzulegen (positiv/negativ/verbesserungswürdig), damit sie möglichst kompakt zusammengestellt werden können – Besten Dank!

Die Umfrage ist grundsätzlich anonym. Falls eine Kontaktnahme gewünscht wird, bitte die untersten Felder zusätzlich ausfüllen.

 

 

EINSENDESCHLUSS: Freitag 30. April 2021

 

1. Erfahrungen mit dem AWA bezüglich Kurzarbeit (Anmeldung, Abwicklung, Zeitrahmen)
2. Erfahrungen bezüglich Notfallkredite des Kantons (Anmeldung, Abwicklung, Zeitrahmen)
3. Erfahrungen mit anderen kantonalen Stellen in Zusammenhang mit der Krisensituation
4. Erfahrungen mit Gemeinde-Stellen in Zusammenhang mit der Krisensituation
5. Wo «drückt der Schuh» auf Ebene Gemeinde und Kanton sonst noch? (Allgemeine Anliegen)
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