28.09.23

28.09./19.09.2023

Gelungenes 1. gid-Netzwerk-Frühstück

Informationsveranstalung in der IKEA Dietlikon

Im attraktiven Wirtschaftsstandort Dietlikon vernetzen sich die kleinen und ganz grossen Firmen. Wie aktiv sich das Gewerbe organisiert und welches seine Zukunftspläne sind, wurde an diesem gut besuchten Anlass letzte Woche bekanntgegeben.

So früh waren viele noch nie in der IKEA in Dietlikon. Es ist 6.45 Uhr und die Parkplatzsuche fällt für einmal weg. Das erste gid-Netzwerk-Frühstück findet in der grossen IKEA statt. Dass der gid, Gewerbe- und Industrieverein Dietlikon, mit Präsident Peter Bernhard die Vernetzung der vielen KMU’s in Dietlikon aktiv fördert, ist allgemein bekannt. Dass auch eine grosse multinationale Firma in Dietlikon aktiv mitmacht, ist sehr lobenswert. Melanie Maessen, die IKEA Market Managerin, begrüsst die Anwesenden und betont, wie wichtig ihr der Kontakt mit dem lokalen Gewerbe ist. Der hohe Bekanntheitsgrad der Marke IKEA ist ihr nicht genug, man möchte sich mit den umliegenden KMU’s auf Augenhöhe austauschen und den Standort Dietlikon zusammen attraktiv gestalten und fördern.

 

Christoph Lang hilft dem Gewerbe

Mit Blick auf die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit rufen wir in Erinnerung, dass der Dietliker Goldstern eine wundervolle Möglichkeit für ein  Geschenk darstellt. Neben den bekannten Verkaufsstellen wird am Schwedischen Weihnachtsmarkt vom 17. und 18. Dezember 2022 der gid einen Weihnachtsstand in der IKEA Dietlikon betreiben, bei welchem Dietliker Goldsterne in einem schönen Ambiente eingekauft werden können. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

 

Innovation wird gross geschrieben

Martin Brunner zeigt in seiner Präsentation auf, dass der gid ein stetiges Wachstum an neuen Firmen verzeichnet. Mit den vielen innovativen Neuerungen, welche jetzt umgesetzt werden, dürfte dieses in Zukunft noch weiter beschleunigt werden. Einen interessanten Einblick in die Themen Ladendiebstahl und Vandalismus erhalten die aufmerksam zuhörenden Gäste von Pascal Sperandio, Safety and Security Specialist IKEA, sowie von Tom Wilhelm von der Kantonspolizei Zürich. Die IKEA mit Filialen rund um den Globus stellt einen interessanten Vergleich zum Thema Ladendiebstahl an, nachdem die Schweiz zu den sicheren Standorten mit unterdurchschnittlich wenig Ladendiebstählen gehört. Dennoch fehlt es am Anlass nicht an bizarren Erzählungen darüber wie schamlos auch hierzulande Ladendiebe vorgehen.

In ihrer Abschlussrede des kurzweiligen Events lobt Gemeindepräsidentin Edith Zuber insbesondere auch die ehrenamtliche Arbeit von Martin Brunner, welcher als einer der Macher für den gid die guten Ideen auch umsetzt. Das 1. gid-Netzwerk-Frühstück war ein voller Erfolg und macht Vorfreude auf die nächsten Anlässe.

 

 

(Quelle: Kurier Nr. 39, 28.9.23)

 

Werden Sie gid-Mitglied!

Bleiben Sie am geschehen in und um Dietlikon dran.

gid-Supporter